Sponsoring-Auftakt mit Sandra Ehlers

Beim 11. swb Marathon startete die Triathletin Sandra Ehlers auf der Strecke des Halbmarathons erstmals für uns in Bremen. Seit Herbst diesen Jahres sind wir ihr sportlicher Berater und Sponsor. Ein ausführliches Porträt über Sandra ist auf unserer Sponsoring-Seite zu finden. Wir freuen uns auf eine schöne Zusammenarbeit und wünschen ihr eine erfolgreiche Laufsaison 2015/2016.

Sandras Wettkampfbericht vom 11. swb Marathon in Bremen:

Die letzten vier Wochen waren extrem sportarm. Nach der langen Tri-Saison brauchte ich erstmal eine Pause. Gelaufen bin ich vielleicht einmal die Woche. Trotzdem hatte ich die fixe Idee den Halbmarathon in Bremen mitzulaufen. Idealerweise konnte ich auch hier meinen neuen Sponsor vorstellen: Zentrum für Orthopädie und Bewegungsanalyse in Bremen.

Als Triathletin habe ich mich um 9:45 Uhr aufs Mountainbike geschwungen und bin die 24 km von Syke nach Bremen geradelt. Der Start für den Halbmarathon war um 11:25 Uhr angesetzt. Um kurz vor elf stand ich auf dem Bremer Marktplatz, Klamotten abgegeben und ab an die Startlinie. Eigentlich wollte ich locker im 5er Schnitt laufen. Das Training für mehr, war meiner Meinung nach auch gar nicht drin. Ein alter Vereinskollege sprach mich an, ob wir zusammen laufen wollten. Ja klar, aber nicht so schnell, war meine Antwort. Was soll ich sagen, der erste Kilometer war 4:17 Min… Tja und die nächsten fielen nicht viel anders aus. Es tat schon weh, aber es lief doch erstaunlich gut. Gepuscht haben natürlich auch die vielen, vielen Zuschauer, Freunde und Bekannte die an der Strecke standen und das super Wetter. Die letzten Kilometer durch das Weser-Station und auf dem Osterdeich waren nochmal besonders toll. Mit einer unerwarteten Bestzeit von 1:32:53 Stunden überquerte ich die Ziellinie. Superklasse!

Ergebnis: 3. Platz AK / 10. Platz Gesamtwertung